Sonntag, 23. März 2014

Wo in Berlin stehen diese Container?

Container? In Berlin?  Nein, ich habe hier nicht versehentlich ein Bild vom Hamburger Hafen gepostet ;) Dieses Bild ist tatsächlich in Berlin entstanden! Aber wo? Wer weiß, wo in Berlin ich dieses Foto gemacht habe? 

Die Lösung kommt nächsten Sonntag. Bis dahin dürft ihr hier unter dem Beitrag munter kommentieren. Viel Spaß mit dem Bilderrätsel! 

Foto: Judith Buck

Kommentare:

  1. Könnte eventuell Westhafen sein

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider keinen Plan, denke aber, dass ich das schon mal im Zusammenhang mit alternativen Wohnen gesehen habe.
    Bei Google fand ich aber nichts, außer das: http://www.eba51.de
    Selbst wenn es das nicht ist, ist es ein sehr cooles Projekt, was einen Kommentar verdient hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wirklich ein spannendes Projekt, allerdings hat es so rein gar nichts mit den Containern auf dem Bild zu tun - sorry! Es darf weiter geraten werden :)

      Löschen
  3. Ich rate dann mal mit, Nähe Jungfernheide - Westhafenkanal? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Schade, Helge. Aber dieses Foto habe ich woanders gemacht...

      Löschen
  5. Oh, das macht Spass. Es müsste der Eingang zum Badeschiff Eichenstraße Ecke Fanny-Zobel-Str. sein, hinter der Arena Berlin.

    Grüße aus Magdeburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Hendrik! Diese Container stehen am Eingang zum Arena-Gelände!

      Löschen
  6. Es scheint im Ostteil der Stadt zu sein, da die Lampe im Hintergrund danach aussieht. Und es scheint eine Art Durchfahrt zu sein.
    Aber ich habe keine Idee wo das sein soll. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute wird gelöst!

      Diese Container stehen in Treptow am Eingang zum Arena-Gelände. Wer dort schon mal in der Arena, im Glashaus oder auf dem Badeschiff war, ist mit Sicherheit hier lang gelaufen. Achtet mal drauf! ;)

      Glückwünsch an Hendrik, er hat es erkannt!

      Löschen